Ihre Buchhaltung
auf neuem Niveau

Alle Dienstleistungen mit höchster Kompetenz und größter Sorgfalt, THILL Fiduciaire steht für maßgeschneiderte Lösungen für Sie und Ihr Unternehmen

Yves Thill

Fiduciaire Comptable Thill

Unser Büro bietet Ihnen folgende Dienstleistungen:

  • Buchhaltung
  • Steuerwesen & MwSt.
  • Löhne & Gehälter
  • Unternehmensgründung
  • Finanzanalysen
  • Tipps & Ratschläge
  • den Bedarf des Kunden zu erkennen und darauf angemessen zu reagieren;
  • kompetent beraten;
  • einen maßschneiderten Service bieten, bedarfsnah für jeden Kunden;
  • flexibel, professionell und zweckorientiert betreuen;
  • transparent und klar in jeder Hinsicht beraten
  • und dafür angepasste und moderate Tarife fordern.
Yves Thill
Yves Thill
Yves Thill

Services

Unsere Dienstleistungen im Detail:

  • Einrichtung des Kontenplans (allgemein und analytisch)
  • Klassierung der Unterlagen, falls erforderlich
  • Ausarbeitung von Haushalten (Kassenlage, Geschäftsführung)
  • Business Plan
  • Führung der allgemeinen, analytischen und der finanztechnischen Buchhaltung
  • Einrichtung von Haushaltsprüfung und Ergebnisanalyse
  • Regelmäßige Prüfung des Hauptbuchs
  • Zwischenzeitiger Kontenabschluss je nach Bedarf des Kunden
  • Erstellung der Bilanzen
  • Registrierung der Bilanzen
  • Veröffentlichung der Bilanzen im Handelregister
  • Zahlungsanweisungen
  • Ausfüllen der Intrastat-Erklärungen (Statec)

STEUERWESEN: (Bilanzen, Steuererklärungen)

  • Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen
  • Erstellung von provisorischen Bilanzen in der vorgegebenen Form
  • Erstellung von Geschäftsbilanzen
  • Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen
  • Erstellung von Anhängen (Gemeinkosten, Einzelheiten zu den Bilanzkonten, Amortisierungstabellen, Einkaufsdetails, usw. …)
  • Erstellung von Steuererklärungen:
    • Einkommenssteuer für Körperschaften
    • Kommunale Gewerbesteuer
    • Vermögenssteuer
  • Veröffentlichungen für das Handelsregister
  • Beantragung von Steuerhilfe
  • Beantragung von Beihilfen
  • Kommunikation mit den Verwaltungen
  • Prüfung der Steuerbulletins

MwSt.:

  • Erstellung der MwSt.-Erklärungen (jährlich, quartalsmäßig und monatlich )
  • Erstellung der ausländischen MwSt.-Erklärungen
  • Erstellung von rekapitulativen Übersichten
  • Prüfung der innergemeinschaftlichen MwSt.-Nummern
  • Betriebserklärung eines Unternehmens
  • Eingangs- oder Abgangserklärung einer Person beim Centre commun de la sécurité sociale (Gemeinsames Zentrum für die soziale Sicherheit)
  • Einstellungskarte für die Arbeitsverwaltung
  • Einstellungserklärung, Einholung der Arbeitsgenehmigung beim Außenministerium
  • Befristeter und unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vertragskündigung
  • Vergütungsbescheinigung
  • Arbeitsbescheinigung
  • Unfallerklärung
  • Witterungsbedingte Arbeitslosigkeit
  • Erstattungsantrag für die Beschäftigung von jungen Leuten bei der Arbeitsverwaltung
  • Lohnberechnung
  • Erklärung zur Steuereinbehaltung auf Einkünfte für das Bureau de recette (Steuereinnahmebüro)
  • Antrag auf Vergütung im Krankheitsfalle bei der Krankenkasse
  • Meldung der Zeiträume der Arbeitsunfähigkeit beim Centre commun de la sécurité sociale
  • Urlaubsverwaltung
  • Beantragung der Steuerkarte
  • Beantragung einer Steuerermäßigung auf die Löhne
  • Formulare für den Elternurlaub zu Ihrer Verfügung
  • Berechnung Pfändung und Abtretung
  • Lohnabschluss
  • Beantragung des Arbeitsgesundheitsdienstes durch den Arbeitgeber
  • Ausarbeitung der provisorischen Statuten und Hinterlegung bei der Notarkanzlei
  • Anmeldung des Unternehmens bei den staatlichen Verwaltungen und Dienststellen
  • Beantragung der erforderlichen Genehmigungen (z.B. Niederlassungsgenehmigung)
  • Vorbereitung des Dossiers für die Buchführung
  • interner Strategieplan
  • Beantragung unterschiedlicher Beihilfen
  • Erstellung und Erläuterung der verschiedenen Ratios:
    • Ratio der Rentabilität des Eigenkapitals
    • Ratio der kurz- und langfristigen Liquidität
    • Ratio der Solvenz
    • Ertrag gegenüber dem Gesellschaftsvermögen zu Beginn des Geschäftsjahres
    • Netto-Cashflow
  • Erstellung von graphischen Darstellungen
  • Detaillierte Analyse der Unternehmensstruktur
  • Berechnung der Rentabilität
  • Suche nach Finanzierungsquellen
  • Umstrukturierung des Unternehmens, wenn dies die Lage erfordert
  • Suche nach Möglichkeiten zur Verringerung der Steuerlast
Yves Thill

Unser Unternehmen

Und über uns

Die 1990 als selbständige Treuhandgesellschaft gegründete Fiduciaire J. Thill sàrl steht unter der Leitung von Herrn Thill Joseph – und in Zusammenarbeit mit einem dynamischen und gut ausgebildeten Team – dafür ein, den recht vielfältigen Bedarf ihrer immer zahlreicheren Kundschaft zu bedienen.

Im Jahre 2002 hat der Sohn von Herrn Thill beschlossen, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Zu Beginn hat er die Feinheiten des Gewerbes im Unternehmen seines Vaters erlernt, bevor er dann den Weg der Selbständigkeit eingeschlagen hat. Mit der Gründung seines eigenen Unternehmens, „Fiduciaire Comptable Thill S.àr.l.“, erweitert er somit die Tradition des Hauses THILL auf dem Gebiet der Buchhaltungs- und Steuerbüros.

Kontakt

Büros Fiduciarie Comptable Thill S.ár.l.

Diekirch

Esplanade 52
L-9227 Diekirch

Tel.: +352 80 90 54
Fax: +352 80 26 20

Hosingen

11, cité Thiergart
L-9807 Hosingen

Tel.: +352 661 720 637
Fax: +352 92 90 30

Anfahrt

Yves Thill